Liebe Vereinskollegen,
nach Rücksprache mit Michael schlage ich vor unsere Landebahn etwas zu verkürzen.
Es wird in Ostrichtung nur noch bis zum Verbindungsweg zum oberen Bänkchen und in Westrichtung zum Verbindungsweg zur Vereinshütte gemäht.
Als Ausgleich wird unsere Landebahn nach oben und unten etwas breiter.
Ich denke die aktuelle Länge ist historisch geprägt.
In Ostrichtung kommt die Länge von unserem alten Pilotenplatz oben auf der Kuppe.
Mit dem neuen Pilotenplatz am Birnbaum macht es keinen Sinn, hinter der Kuppe zu landen.
Im Gegenteil: Jeder der dort landet ist vermutlich froh über dämpfendes hohes Gras 😀.
In Westrichtung stand am Ende der Piste oft die Hochstartwinde, die mit E-Antrieb kaum noch gebraucht wird.
Falls doch, ist auch schnell wieder gemäht.
Falls ihr Bedenken oder Inputs habt, gerne per WhatsApp.
Grüße Hans-Peter