Elektroflug Meeting der MSG Keltern

Flugtag

Es hat sich schon fest etabliert, unser Segel,- und Elektroflugmeeting am 1.Mai. Es handelt sich dabei um ein Modellflieger-Event bei dem nur Segel,- und elektrisch betriebene Flugmodelle zugelassen sind. Solche Modellflugtage führten jahrzehnte lang ein Schattendasein, aber seid dem „Zwerg-Lipo" und „Wichtel-Brushless" in dieser Scene den Ton angeben, versetzen die Flugleistungen der Modelle, Laien, so wie auch Fachleute, immer wieder in Erstaunen.

Unser Modellflugmeeting zeichnet sich aber auch besonders durch seinen familieären Charakter aus. Das ist uns ganz besonders wichtig.

Die Vielfalt an Modellen ist ein weiterer Punkt der uns bei diesem Event am Herzen liegt, weil genau das unseren Verein besonders ausmacht. Segel,- und vor allem Elektroflugmodelle verschiedenster Bauart und Grösse sind hier vertreten, mit teilweiser brachalen Leistungsdaten. Es soll für jeden Geschmack etwas dabei sein, damit auch bei keinem Langeweile aufkommt.

 

Ganz besonders freuen wir uns immer über die Gäste die schon am Vortag anreisen und gleich für mehrere Tage ihre Zelte aufschlagen. Wenn wir dann mit den Modellfliegern anderer Vereine abends am Lagerfreuer sitzen und diverse Bierchen und Caipi's oral verklappen, unsere Geschicklichkeit bei dem 2008 erfundenen Spiel „Feuernageln" vergleichen, Rainer's Scampispiesschen geniesen, dann ist das mehr als Urlaub, dann ist das Leben so wie ich es mag.

 

rainer

chaipi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lagerfeuer2

rainer2