Sammelbestellungen übers Forum

EinkaufswagenFür Vereinsmitglieder gibt's nun im Forum (click) die Möglichkeit an Sammel Bestellungen teilzunehmen oder eine Sammel Bestellung zu starten.
Zum Lesen des Sammelbestell Forums müßt ihr angemeldet und freigeschaltet  sein!
Jeder, der demnächst was bestellen will und noch ein paar Tage warten kann, kann hier eine Sammelbestellungsanfrage starten und damit seine Portokosten mit anderen teilen.

Wie Porto, Bezahlung und Warenübergabe gehandhabt wird, kann jeder der eine Sammelbestellung startet selbst entscheiden.

Falls nicht anderes abgemacht ist, wird Porto Wertanteilig jedoch bis max. 50% abgerechnet. Ihr zahlt also nie mehr wie 50% des Portos, bei Kleinkram aber deutlich weniger.

Der Sammelbesteller entscheidet, wann er den Thread schließt und die Sammelbestellung startet.
Der Sammelbesteller kann natürlich auch einzelne Bestellungen aus dem Thread ablehnen.
Z.B. von unzuverlässigen Bezahlern oder bei sperrigen Gütern, die die Portokosten nach oben treiben würden.

Jeder der an einer Sammelbestellung teilnimmt, kann sein Eintrag natürlich auch wieder löschen wenn ihm die Sammeldauer zu lange geht oder er zu einer anderen Sammelbestellung wechseln möchte.
Jeder kann in diesem Forum seine eigenen Beiträge wieder löschen solange der Thread noch nicht geschlossen wurde. Falls es hier Probleme gibt - bitte kurze Email an den Moderator des Forums, der ebenfalls die Einträge editieren oder löschen kann.

Sobald der Thread vom Besteller geschlossen wird - d.h. bestellt wird ist der Eintrag im Thread verbindlich!


Bitte macht bei den Sammelbestellungen nur mit, wenn ihr mit diesem Vorgehen einverstanden seid!

Die Modalitäten zur Bezahlung und Übergabe der Ware entscheidet jeder, der eine Sammelbestellung startet selbst.

Typischerweise erfolgt die Bezahlung bei Übergabe der Ware beim Treffen in Dietlingen Dienstags oder am Wochenende.

Wem's eilt, kann die Ware dann natürlich auch beim Besteller abgeholten - aber wie gesagt, das kann ja jeder Sammelbesteller selbst entscheiden.

Falls es bei Bezahlung oder Warenabnahme Probleme geben sollte, könnte der zugängliche Kreis für die Sammelbestellung von 'Vereinsmitglieder' auch noch eingeengt werden .

Es sollten natürlich nicht immer die gleichen sein, die eine Sammlebestellung starten. Hoffe, dass dies jeder mal übernimmt.