Die Sieger:

knieenddavidvorne_klein

Marc König, Michael Gerst, Stefan Hartmann, David Paschen

Bei der MFG-Pfinztal wurde am Sonntag den 14.09.2008 der Enzkreis Pokal in Modellsegelflug ausgetragen. 31 Piloten aus den umliegenden Vereinen mussten mindestens 6 Minuten nach dem Windenstart segeln, um dann zeitgenau, und möglichst nah an einer Markierungslinie zu landen.

In den letzten Jahren haben wir diesen Pokal 4 mal in Folge nach Dietlingen holen können, und so traten wir mit einer schon aroganten Siegessicherheit mit 4 Mann in Söllingen an. Der kalte, böhige Wind verlangte den Piloten einiges ab, doch schon nach der Hälfte der 4 Durchgänge war klar, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, wird der Pokal wieder ein weiteres Jahr in Dietlingen stehen.

Um es kurz zu machen. Wir gewannen nicht nur die Mannschaftswertung sondern belegten in der Einzelwertung mit Marc König, Michael Gerst, und Stefan Hartmann die ersten 3 Plätze. David Paschen belegte am Ende Rang 6.

Fotos vom Wettbewerb in der Galerie.

 

Einen ganz besonderen Dank geht an die Gastgeber von der MFG-Pfinztal die diesen Wettbewerb hervorragend organisiert hatten.

Uwe Schäfer