20. Flying Circus in Fiss

Zum 20. mal jährte sich am 10.-12.Juli 2015  der Flying Circus in Fiss/Österreich:  Alpines Fliegen auf über 2500m


Und belohnt wurde dieser Event diesmal mit traumhaftem Wetter und satter Thermik oben auf dem Schönjochel.
Mit 2500m ist der Schönjochel der höchste Modellflugplatz in Europa mit fantastischem Alpenpanorama.

Stellenweise war die Thermik so stark, dass sogar herumliegende Flächentaschen und Werbeprospekte in den blauen Himmel gesogen wurden. Hier bekommt der Begriff "Flyer" dann eine ganz neue Bedeutung.

Am Samstag und Sonntag sind über 160 Piloten angereist, die sich der Herausforderung stellten, auf dem gefühlt Handtuch-großen Landeplatz zwischen Zuschauerabserrung und Skilift zu landen.

Impressionen vom Flying Circus 2015 finden Sie in unserer Bildergalerie.