30. Alte Loh Krapp Wettbewerb der MSK Keltern

altelohkrapp2014 001 20140505 1298525905Zum 30. Alte-Loh-Krapp Wettbewerb am 03. Mai 2014 sind insgesamt 23 Piloten angetreten. Trotz des „bescheidenen“ Wetters, dem ein oder anderen Regenschauer und eisig kaltem Wind zeigten die Piloten vollen Einsatz und Spass am Wettbewerb.
Das Organisationsteam reagierte  hier flexibel und schenkte der Wetterlage angepasst einfach Glühwein aus :) !

 

Ziel war, nach Start mit der Winde nach exakt 5 MInuten im vorgegebenen Zielkreis zu landen, wobei Zeit- oder Zielabweichung jeweils Punkteabzug ergab.
Insgesamt konnten vier Durchgänge geflogen werden, wobei der schlechteste Durchgang gestrichen wurde.

PokalDurch den böhigen Nord-Ost Hangaufwind und vereinzelt sogar Thermik war die Herausforderung für die Piloten diesmal weniger die 5min Flugzeit zu erreichen, sondern vielmehr mit dem Seitenwind das Zielkreuz exakt zu treffen.

Zu gewinnen  gab es  zwei besonders attraktive Pokale, handgefertigt aus je 100gr reinem Silber vom Goldschmied und Vereinsgründungsmitglied Werner Augenstein.
Vielen Dank Werner, für die Unikat Anfertigung dieser wunderschönen Pokale!

Eine beeindruckende Leistung zeigte besonders Michael Kress, der es als einziger Jugendlicher im Teilnehmerfeld nicht nur auf Platz 1 der Jugendwertung ;) - sondern auch den Platz 4 der Gesamtwertung schaffte.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer des Alte-Lohkrapp-Wettbewerbs für die gelungene und auch erfolgreiche Veranstaltung.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Alte-Lohkrapp-Wettbewerb, hoffentlich bei etwas wärmeren Temperaturen.

Und hier die Ergebnisliste des Wettbewerbs:

AlteLohkrapp2014